TV Hechtsheim 1882 e.V.
Termine für TV Hechtsheim 1882 e.V.


Datum: 20.08.2017
Treffpunkt/Veranstaltungsort: Turngarten TV Halle, Klein-Winternheimer Weg, Mainz Hechtsheim

Turngartenfest am 19. und 20. August 2017

Liebe Mitglieder und Freunde des Turnvereins,

am 19. und 20. August 2017 findet wieder unser alljährliches Turngartenfest im Turngarten, Klein-Winternheimer-Weg, statt. Wir würden uns freuen, Sie samstags, ab 17:30 Uhr und sonntags, ab 11:00 Uhr begrüßen zu können.

Wer bisher an unserem Turnfest teilgenommen hat, weiß, dass es eine schöne Gelegenheit ist, andere Mitglieder kennen zu lernen, Bekannte zu treffen und dabei einfach gemütlich bei einem Gläschen Wein oder Bier und weiteren Leckereien zusammen zu sitzen. Der Jugendausschuss wird alkoholfreie Cocktails anbieten und für die Jugend eine eigene gemütliche Chill-out-Ecke einrichten.

Wie in den vergangenen Jahren finden wieder viele Programmpunkte z.B. Kinderschminken, Auftritt unserer Dance Kids / Stars …, statt. Der Jugendausschuss wird zudem eine Bastelecke einrichten. 

Parallel zu unserem Turngartenfest kann man am Sonntag in der TV Halle die Trampolinturner bei der Rheinhessenmeisterschaft bewundern. Zuschauer sind auch bei dieser Veranstaltung jederzeit herzlich willkommen. 

Mit Leckereien aus unserer Küche wird wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Würstchen, Steaks und Hacksteacks werden diverse Salate (auch vegetarisch), Spundekäs´und leckere Melonenstücke angeboten. Sonntags stehen Kaffee und Kuchen bereit. Für die Kleinen unter uns werden vom Jugendausschuss wieder Waffeln angeboten.

Damit unser Fest auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wird, benötigen wir viele helfende Hände. Falls Sie Zeit und Lust haben, zum Erfolg des Festes etwas beizutragen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns dies anhand des Helferaufrufes wissen lassen würden.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein zahlreiches Kommen und wünschen uns allen ein schönes Turngartenfest.

Für das Organisationsteam

Ulrike Cohnen

 


Anhang
Helferaufruf Turngartenfest
Datum: 16.09.2017

TV-Fahrt 2017 ins Münsterland vom 16. bis 20. September 2017

 

folgende Höhepunkte haben wir für euch für unsere nächste TV-Reise vorbereitet:

 

Zeche Zollverein - Westfälische Landpartie - Tatort Münster Krimitour – Schlösser-Dreieck - Blaue Tour in Haltern am See

 

Unsere Unterkunft das „Hotel Lindenhof“ beziehen wir in Borken, das uns mit Frühstück und Abendessen verwöhnen wird

  1. Tag – Anreise über die Autobahn über Koblenz, Köln und Düsseldorf nach Essen. Dort erfahren wir in der Zeche Zollverein alles über Kohle und Kumpel von Schacht XII. Danach legen wir am Wasserschloss Anhalt in Isselburg eine Kaffeepause ein, bevor wir unsere Zimmer im Hotel beziehen.

  2. Tag - Heute steht die „Westfälische Landpartie“ auf dem Plan. Nach einem Sektempfang am Schloss Raesfeld besichtigen wir neben der Barockkapelle die schönen Außenanlagen bei einem Rundgang. Nach der individuellen Mittagspause fahren wir mit einem Planwagen bzw. einem Riesentandem in die Umgebung. Den Abschluss bildet der Besuch in der „Kleinen Brennerei Joh. Böckenhoff“ mit einer Kornprobe

  3. Tag – Heute steht nach einer Außenbesichtigung der Wasserburg Gemen die Stadt Münster auf unserer Liste. Nach der Mittagspause unternehmen wir eine spielerische Stadterkundung bei einer „Tatort Münster Krimitour“. Danach bleibt Zeit für einen Bummel durch die Stadt z.B. an den Aasee

  4. Tag