1. Mannschaft Badminton – sichert sich Klassenerhalt in der Rheinland-Pfalz-Liga (19.03.2023) 🎉🎉

Unsere 1. Mannschaft erkämpfte sich am letzten Spieltag mit einem 6:2 Heimsieg am 19.03.23 über TB Andernach 2 den Klassenerhalt in der Rheinland-Pfalz-Liga! Damit geht eine sehr intensive und spannende Saison zu Ende, in der sich die Spielerinnen und Spieler am Ende den 5. Tabellenplatz sichern konnten. Da die Liga über den Großteil der Saison hinweg sehr ausgeglichen war, spielten praktisch über die Hälfte der Teams gegen den Abstieg. Erst durch die Siege in den allerletzten beiden Herreneinzeln entschied sich, dass die Liga aus eigener Kraft gehalten werden konnte! Somit fiel allen Beteiligten wirklich eine große Last von den Schultern, da man durch den Sieg über die Andernacher rechnerisch nicht mehr von der Konkurrenz eingeholt werden konnte.

Darauf wurde dann nach dem Spiel kräftig angestoßen 🥂: