Vielfältige Sportarten – für jeden etwas passendes

Finde den Sport der dir Spaß macht und knüpfe neue Kontakte

Finde den Sport, der dir Spaß macht und knüpfe neue Kontakte

Mit fast 2.500 Mitgliedern gehört der TV zu den größten Breitensportvereinen in Mainz. Vom Krabbel- bis zum Seniorenalter bietet der TV in den Sparten Badminton, Basketball, Fitness- und Gesundheitssport, Leichtathletik, Schwimmen, Tanzen, Trampolinturnen, Turnen und Volleyball ein umfangreiches Angebot an. Schaut euch einfach mal auf unseren Seiten um. Es gibt bestimmt ein passendes Angebot für dich.

Werde jetzt Mitglied!

Die Mitgliedschaft im Turnverein Hechtsheim lohnt sich. Als Mitglied kannst du an einem oder mehreren Sportangeboten des TV Hechtsheim 1882 e.V. teilnehmen. Aufnahmeanträge können als Download von dieser Seite heruntergeladen werden. Die Beitragsordnung ist ebenfalls als Download erhältlich.

Entdecke unser vielfältiges Sportangebot – von Badminton bis Leichtathletik

Der Turnverein Hechtsheim ist stolz, mittlerweile über elf verschiedene Sportarten anbieten zu können. Neben eher klassischeren Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen oder Turnen stehen mittlerweile auch diverse Tanzgruppen, Basketball und Badminton bei uns in Mainz auf dem Programm. Unsere Sportabteilungen stellen regelmäßig mehrere Mannschaften – von der Jugend bis zum Seniorenalter. Interessierte sind gerne eingeladen, sich über unsere verschiedenen Sportarten zu informieren und den Bereich kennenlernen, egal ob Hobby – oder Mannschaftssportler. Wunsch des Sportvereins ist es, möglichst allen Interessierten und Sportbegeisterten ein passendes Sportangebot bieten zu können. Daher gehören beim TV Hechtsheim in Mainz auch Trampolinturnen, Yoga und mehrere Tanzstile sowie Showtanz-Gruppen zum Programm. Damit gehört der TV Hechtsheim 1882 e.V. zu den größten Sportvereinen in Mainz. Die erfolgreiche Badmintonabteilung des Turnvereins stellt mit etwa 250 Mitgliedern sogar den größten Badmintonverein in Mainz und Rheinhessen.

Flexibles Sportprogramm – alle Infos & Kurse zum Download

Damit Du Dir ein Bild über unser Sportprogramm und die vielfältigen Kursangebote machen kannst, steht Dir unser Sportprogramm zum Download zur Verfügung. Neben der Kursbezeichnung sind hier ebenfalls Trainingszeiten und -orte sowie die entsprechenden Ansprechpartner zu finden. Durch die Anforderungen der Corona-Krise müssen auch wir flexibel auf Änderungen und Anpassungen reagieren, welche natürlich immer auch im aktuellen Programm kommuniziert werden. Bei Fragen zum Sportprogramm oder einzelnen Sportabteilungen komm einfach auf uns zu, wir beantworten gerne Deine Fragen und helfen Dir weiter!