Karate

Karate – Karate in Mainz

Karate in Mainz

Aus einer Jahrhundert alten traditionellen Kampfkunst entwickelte sich Anfang des vergangenen Jahrhunderts eine neue Sportart mit eigenem Regelwerk, der „Karate Kampfsport“. Dabei kann die Entwicklung und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit als hervorgehobenes Ziel dieses Sports betrachtet werden. Selbstbeherrschung, Konzentration und die Achtung vor dem Gegner gilt dabei als Kernelement im Karate (www.karate.de).

Durch unseren Erfahrenen Trainer lernen Kinder und Jugendliche eine moderne und wirksame Art der Selbstverteidigung. Weiterhin kann die Sportart als Ausgleichsport zum Alltag oder auch als Fitnesssport betrachtet werden. Im Weiteren Schritt werden die Kinder und Jugendlichen von unserem Trainer für Wettkämpfe und die Teilnahme an Gürtelprüfungen vorbereitet.

Icon Avatar

Marcel Buchheister

Icon Mail

sportwart@tv-hechtsheim.de

Dienstag

• Kinder- und Jugend Anfängergruppe – 6 – 12 Jahre| 17:00 – 18:30 Uhr | IGS Anna Seghers
  • Jugend ab 13 Jahre und Erwachsene | 19:00 – 20:30 Uhr | Frauenlob Gymnasium (Adam-Karillon-Straße 35, 55118 Mainz) ab dem 02.04.2024
Trainer Karate: Thorsten Kapp

Thorsten Kapp

Abteilungsleiter der Karate Mannschaft

Werde jetzt Mitglied!

Die Mitgliedschaft im Turnverein Hechtsheim lohnt sich. Als Mitglied kannst du an einem oder mehreren Sportangeboten des TV Hechtsheim 1882 e.V. teilnehmen. Aufnahmeanträge können als Download von dieser Seite heruntergeladen werden. Die Beitragsordnung ist ebenfalls als Download erhältlich.