Fun & Dance

Fun & Dance – Showtanz in Mainz

Showtanz in Mainz

Der Name ist Programm: Tanzen aus Lebensfreude und weil es Spaß macht, so lautet das Motto der sportbegeisterten Tänzerinnen der Showtanzgruppe Fun & Dance vom Turnverein Hechtsheim 1882 e.V. Seit 2000 besteht die Gruppe, der mittlerweile 15 tanzbegeisterte Mädels angehören. In 2016 wurde die Leitung von Tine Hesse übernommen. Für jede Fastnachts-Kampagne denkt sich die Gruppe ein neues Motto aus. Rund um dieses Motto werden Musik, Kostüme und die Choreografien gestaltet. Natürlich muss auch der eigens für Rosenmontag gebaute Wagen dem Motto entsprechen.
Seit vielen Jahren ist „Fun & Dance“ das Hofballet der Mombacher Bohnebeitel und dort gibt es eine Besonderheit: es wird auf Live-Musik getanzt. Aber auch auf vielen anderen Bühnen der Mainzer Fastnacht ist Fun & Dance zu Gast. Mit Leidenschaft und Spaß wird zweimal die Woche das ganze Jahr trainiert. Getreu dem Motto: nach der Kampagne ist vor der Kampagne.

Icon Avatar

Christine Hesse

Icon Mail

christine_hesse@gmx.de

Trainer Fun & Dance: Christine Hesse

Christine Hesse

Abteilungsleiter der Fun & Dance Mannschaft

Werde jetzt Mitglied!

Die Mitgliedschaft im Turnverein Hechtsheim lohnt sich. Als Mitglied kannst du an einem oder mehreren Sportangeboten des TV Hechtsheim 1882 e.V. teilnehmen. Aufnahmeanträge können als Download von dieser Seite heruntergeladen werden. Die Beitragsordnung ist ebenfalls als Download erhältlich.