Badminton – Spielbericht vom 10.09.2022 – TV Hechtsheim 1 gegen TV Zahlbach 2

Am 10.09.22 durfte die erste Mannschaft zum Saisonauftakt auswärts zum Lokalderby in Zahlbach anreisen.Erwartungsgemäß war die Stimmung in der Halle zu Gunsten der Heimmannschaft ausgeprägt und dank der vielen Zuschauer wurde die Halle von Zahlbach bald zum Hexenkessel von Zahlbach. Vielleicht das Zünglein an der Waage, das den Ausgang des Spiels entscheiden sollte.Im ersten Herrendoppel ging das Spiel nach nur denkbar knapp verlorenem ersten Satz in Verlängerung. Nachdem die Hechtsheimer im zweiten Satz erfolgreich zurück schlagen konnten ging es in Satz Nummer drei. Im dritten Satz fehlte dann die Nervenstärke, um den Sack zuzumachen, und so ging das Spiel knapp an die Zahlbacher.Im zweiten Herrendoppel konnten die Gegner nach einem erfolgreichen ersten Satz für Hechtsheim ihre Routine und den Heimvorteil ausspielen und holten mit zwei deutlichen Sätzen das Spiel für Zahlbach zurück.Das erste Herreneinzel verlief denkbar knapp in drei Sätzen. Nach gewonnenem ersten Satz war der zweite Satz schon greifbar, aber Zahlbach kam zurück, holte sich den Satz in Verlängerung und spielte den Heimvorteil im dritten Satz erfolgreich für Zahlbach aus.Auch im Mixed verlief das Spiel denkbar knapp und wurde erst am Ende des dritten Satzes mit zwei Punkten Differenz entschieden.Die restlichen Spiele verliefen zwar ausgeglichen, was man am Spielstand aber leider nicht ablesen kann.So bleibt als Resumee, dass das Spiel anstatt 0:8 auch 4:4 oder gar zu Gunsten von Hechtsheim hätte ausgehen können. Wir freuen uns auf das Rückspiel in eigener Halle und erwarten ein ebenso spannendes Spiel aber mit einem anderen Ausgang für die Hechtsheimer.

Bericht von Dennis BrĂĽmmer

Hier findet man das Spielergebnis: nuLiga Badminton – Staffel