Ukrainehilfe Mainz

Liebe Mitglieder,

am 27.02.2022 wurde die Ukrainehilfe Mainz gegrĂĽndet. Mit der UnterstĂĽtzung vieler Organisationen, wie die Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft e. V., dem Ukraineverein Mainz e. V., dem Malteser Hilfsdienst, Mainz 05 hilft e. V., Mombach hilft e. V., Soroptimist International, Rotary, etc. konnte die Ukrainehilfe Mainz ins Leben gerufen und somit Geld- und Sachspenden gesammelt werden.

Seitdem geht etwa wöchentlich ein Transport mit HilfsgĂĽtern in die Ukraine mit spezifischem humanitären Bedarf, alles ukrainisch beschriftet. Im ehemaligen Karstadtgebäude in der Innenstadt – LuLu – ist im 4. Stock die Ausgabe von Kleidung, etc. an ukrainische GeflĂĽchtete. Die Kleidung wird auf professionellen Kleiderständern und Angebotstischen präsentiert. Mehr Informationen findest Du unter:

https://ukrainehilfe-mainz.de/

Wir unterstĂĽtzen die Ukrainehilfe Mainz und wĂĽrden uns sehr freuen, wenn du auch mitwirkst.

 

Viele GrĂĽĂźe

Marcel