Volleyball U13 – Südwestdeutsche Meisterschaften 23-24

Volleyball  U13 – Südwestdeutsche Meisterschaften

Auf zu den Südwestdeutschen Meisterschaften, das war das Motto am 08.-09.06.24.

Die U13 Vize-Landesmeister aus der Volleyballabteilung sind mit Sack und Pack nach Lahnstein unterwegs, um dort 2 Tage zu verbringen und dort Alles zu geben.

In der Vorrunde traf Hechtsheim auf die Mannschaften TuS Kriftel, TV Quierschied und TuS Gensingen.

Das 1. Spiel wurde für uns gegen 13.00 Uhr angepfiffen. Kriftel ist der Hessenmeister und es wurde klar warum. Unsere U13  konnte leider nicht mit Kriftel mithalten und verlor das Spiel 0:2. Damit haben die 2 Tage leider mit einer Niederlage begonnen. Der nächste Gegner TV Quierschied aus dem Saarland war gut, aber für Hechtsheim nicht gut genug. Dieses Spiel ging mit 25:18; 25:18 für Hechtsheim aus. Damit war Hechtsheim wieder im Rennen, um Gruppenzweiter zu werden. Bis dahin hatte Kriftel seine Spiele alle gewonnen. Das entscheidende Spiel um Gruppenzweiter zu werden, ist das Spiel gegen die uns bekannte Mannschaft aus Gensingen. Das Letzte Spiel wurde am Samstag gegen 18.00 Uhr angepfiffen.

Unsere Mannschaft war hochmotiviert und fest entschlossen dieses Spiel zu gewinnen. Der erste Satz ging mit 25:17 für Hechtsheim aus. Gut beflügelt ging die Mannschaft in den 2. Satz. Hechtsheim hat gut gekämpft, aber leider 18:25 verloren. Für die 2 Mannschaften ging es in den entscheidenden Tiebreak. Der 3. Satz war sehr spannend. Über den gesamten Satz ging es spannend zur Sache und die Punkte gingen gleichmäßig an die 2 Mannschaften. Dann stand es 15:14 für uns. Wir hatten es in der Hand und die Angabe war erfolgreich. Alle spüren die Spannung. Der letzte Ball fliegt über das Netz und landet im hinteren Teil des gegnerischen Feldes auf dem Boden. Es ist geschafft. 2:1. Ein Jubel von allen, die für Hechtsheim gekämpft und gebangt haben.

Wir waren im Halbfinale !!

Nach einem leckeren Abendessen und einer Nacht in der Sportschule Oberwerth ging es am Sonntag um 10.00 Uhr mit der Meisterschaft weiter. Der erste Gegner von uns war die TuS Eintracht Wiesbaden. Diese hatten noch keinen Satz am Samstag verloren. Aber dann kam Hechtsheim. Der 1. Satz war eine supertolle Vorstellung unserer 6 Spieler. Der Kampfgeist war enorm und somit kam ein Punkt nach dem anderen. Am Ende ging der 1. Satz der 25:19  für uns aus. Der 2. Satz ging mit 14:25 für Wiesbaden aus und somit ging es wieder in den Tiebreak. Bei den 2 vorangegangen Sätze war spürbar, dass die Spieler die Ausdauer nicht mehr hatten, und wir verloren das Spiel mit 1:2.

Das Spiel um  Platz 3 gegen den TV Bliesen war ein schönes spannendes Spiel. Es ging lange Punkt für Punkt hin und her . Die Mannschaften konnten sehr lange gleichmäßig kämpfen. Zum Ende des Spieles musste der TV Hechtsheim sich leider geschlagen geben. Mit 19:25 und 20:25 ging der 3. Platz an das Saarland. Somit haben die 6 Spieler des TVH den 4. Platz erreicht und können stolz darauf sein.

Die 2 Tage haben allen viel Spaß, Erfahrungen und auch Erfolge gebracht. Die Mannschaft wird in dieser Zusammensetzung nächstes Jahr leider nicht mehr spielen. da ab der U14 die Jungen und Mädchen nicht mehr in einer Mannschaft spielen dürfen.

Ich bedanke mich bei den Spielern für diese großartigen Erfolge in den U12 und U13 Meisterschaften in den letzten 2 Jahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Danke.

Für die Mannschaft spielten:

Nika L., Carsten D., Fabian S., Johan K., Luisa G., Frida S.

Gesamtabelle der Südwestdeutschen Meisterschaft 2023/24

  1. TuS Kriftel
  2. TuS Eintracht Wiesbaden
  3. TV Bliesen
  4. TV Hechtsheim
  5. VC Lahnstein
  6. TSV Speyer
  7. TuS Gensingen
  8. TV Quierschied